ProxerVR Teil 1

Proxer in die virtuelle Welt zu befördern, diese Vision hatte ich schon lange bevor ich jemals mit 3D Entwicklung angefangen habe. Dieser Vision bin ich heute näher denn je, ich habe mich beruflich in diese Richtung gewendet und bin gerade beruflich Entwickler für 3D Anwendungen.

Exkurs: 3D-Anwendungsentwicklung ist größtenteils das Selbe wie 3D-Spieleentwicklung. Im Enterprise-Umfeld bezeichnet hat man aber ein anderes Wording, man sagt nicht „Multiplayer“ sondern „Multiuser“ und kein „Gaming Experience“ sondern „Process Experience“.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe angefangen ProxerVR zu erzeugen und dafür Proof-Of-Concept mäßig Entwicklung zu betreiben. Hier siehst du ein Demo-Video: https://share.enesordek.com/ProxerVN

Die Anwendung kann man sowohl im Browser (Desktop/Mobile), als auch in VR konsumieren. Die Einstiegshürde ist also gering. Sie enthält Elemente von Visual Novels, man kann also eine Geschichte spielen und Entscheidungen treffen, die Auswirkungen auf die Welt haben. Man kann über Portale in andere „Welten“ reisen. Und man mit anderen über ein Chat austauschen, Animus schauen, Mangos lesen. Das Benutzen der Anwendung erfordert ein Proxer Account.