Ernährung und Willenskraft

Ich habe mich während der Fastenzeit Ramadan und nun nach meiner Bachelorarbeit gewogen. Es gab eine drastische Erhöhung meines Gewichtes. Es ist aber auch nicht verwunderlich. Ich habe die letzten Wochen und Monate zu viel gleichzeitig gemacht. Wenn man gestresst ist, hat man andere Sorgen als auf seine Ernährung und Fitness zu achten. Es ist wie Roy Baumeister sagt.

Die meisten von uns stehen jedoch nicht vor dem Problem, dass sie keine Ziele hätten; im Gegenteil, meistens haben wir viel zu viele.

Roy Baumeister – Die Macht der Disziplin

Ich bin froh, dass ich nun einige Sachen abgeschlossen habe. Erfahrungsgemäß kann ich nach ein paar Wochen wieder auf mein Ursprungsgewicht kommen, wenn ich ein wenig mehr auf die Ernährung achte und mehr Bewegung einbaue. Ich werde auch wieder mehr Intervallfasten betreiben.

Diese Art von Fasten hat bei mir eine große Wirkung aufs Wohlbefinden und die Konzentration. Die Lebenszeiten, in denen ich am konzentriertesten war, waren die Zeiten an denen ich wenig gegessen habe. Es waren auch die Momente, an denen ich das Leben am Meisten genossen habe.