Neue Bücher

Heute habe ich aus dem „I fucking love science“-Blog ein paar Bücherempfehlungen aufgeschnappt. Erstmal der Link:

http://www.iflscience.com/editors-blog/book-recommendations-renowned-scientists/

Tatsächlich habe ich bis vor einem Jahr fast gar nichts außer aus meinem Fachgebiet (Informatik) gelesen, weshalb ich keines der aufgelisteten Bücher bisher gelesen habe. Ich bereue es ungemein.

Ich habe außerdem gemerkt, dass es unheimlich anstrengend ist, aus der füllen Menge an Büchern welche zu finden, die auch Lesenswert sind. Aus diesem Grunde bin ich sehr dankbar über Bücherempfehlungen von klugen Menschen.

Bestellt habe ich bereits „On the origin of species“ und „The wealth of nations“. Ich werde nach jedem Buch eine kurze Rezension mit Inhaltsangabe verfassen. „The Art of War“ und „The Prince“ habe ich bereits als E-Book. Auf die anderen komme ich zurück, wenn ich etwas voran gekommen bin 🙂