Für eine Woche hatten wir eine Katze bei uns in der Wohnung. Die Besitzerin war die Schwester meiner Frau und die Verkäuferin war bei uns in der Nähe. Daher haben wir sie bei uns für eine Woche aufgenommen.
Çiko (gelesen „Tschiko“) ist ein Katzenbaby. Ihr Name kommt vom türkischen Wort für Schokolade (Çikolata). Ihre Katzenart ist britisch Kurzhaar und türkisch Angora. In diesem Blogpost gibt es ein paar Eindrücke von Çiko.
Das ist Çiko. Çiko mag Boxen.
Sie stieg sehr gerne in diese Box in unserem Arbeitszimmer, wo sie meine Frau und mich beim Arbeiten beobachten konnte.
Nach einer Zeit, als von ihr keine Geräusche mehr kamen, sah man sie auch dort mal vor sich hin dösen.
Ein weiterer Platz war am Fenstersims. Dort haben wir eine Schale mit jungen Pflanzen. Dort hat sie direkt über der Heizung ein warmes und helles Plätzchen gefunden, in der sie ihre Mittage verbracht hat.
Hier sieht man, wie sie auf meine Tastatur gestiegen ist und mich anschaut: „Warum schauen diese Menschen nur in diese viereckigen Kasten? Schaut mich an, ich bin Çiko.“
Sie war aber auch sehr hilfreich. Sie hat mir auch geholfen eine Mail an meinen Professor zu senden. Es ist interessant, wie sie auf die Tastenkombination STRG+Enter gekommen ist. Ich habe mich bei meinem Professor für die unvollständige Mail entschuldigt.
Abgesehen davon hat sie auch sehr gerne angeschaut, wie ich gearbeitet habe. Sie saß sich auf mein Schoß, und hat mich hier dabei unterstützt, meine Folien für die SAP Entwicklermesse d-com zu erstellen.
In dieser einen Woche ist uns Çiko sehr ans Herz gewachsen. Mit schweren Herzens haben wir uns von ihr verabschiedet. Aber wer weiß, vielleicht adoptieren wir noch eine der Geschwister von Çiko.