Internet im Zug der DB

Ich fahre gerade zu meinen Schwiegereltern. Ausnahmsweise bin ich mit dem Zug gefahren und bin sogar im Zug der DB von Schwetzingen nach Karlsruhe. Ich weiß nicht, ob das der Normalfall ist, aber der Zug in dem ich sitze ist ein moderner Zug. Ich habe hier kostenlosen Internetzugang. Ich musste kein Formular oder so ausfüllen. Es ging einfach so. Das kam unerwartet.

Wenn man öfter mit dem Zug fährt, ist es vielleicht bereits selbstverständlich. Ich als jemand, der sonst nie mit dem Zug fährt, bin jedoch positiv überrascht.

Ich bin vor über 10 Jahren etwa täglich die Strecke von Mannheim nach Karlsruhe gefahren. Ich hatte mit dem Studieren in Karlsruhe angefangen und hatte anfangs noch keine Wohnung. Damals gab es noch kein Internet in den Zügen und die Strecke mit dem Zug hat immer länger gedauert, als mit dem Auto. Daher bin ich irgendwann auf mein Auto umgestiegen und fahre seit dem mit dem Auto überall hin. Es macht gerade wirklich Spaß, mit dem Zug zu fahren, weil ich nebenher auch meiner Arbeit nachgehen kann.