Weiterbildungsmöglichkeiten bei der Arbeit

Früher war ich mir nicht sicher, was einen guten Arbeitgeber ausmacht. Aber heute glaube ich, diese Frage etwas besser beantworten zu können. Für mich ist es die Möglichkeiten Weiterbildung zu betreiben.

Ein guter Arbeitgeber ermöglicht dir, auf Eigeninitiative dich weiter zu bilden. Es werden spezielle Angebote bereitgestellt und diese kann jeder Arbeitnehmer nach Bedarf nutzen. Diese sind kostenlos und Teil der Arbeitszeit.

Genau diese Vorteile bietet SAP als mein aktueller Arbeitgeber an. Ich habe zahlreiche kostenlose Weiterbildungsangebote, die mir zur Verfügung stehen. Sie richten sich zum Einen auf technische Expertise, zum anderen auch betriebswirtschaftliche Aspekte der Arbeit. Ich kann beliebig viel Arbeitszeit dafür einplanen.

Das ist einer der Gründe, warum SAP bei kununu eine so hohe Bewertung hat. Es wird wirklich viel Geld in die Hand genommen, damit die Arbeitnehmer rundum versorgt werden.

https://www.kununu.com/de/sap

Für mich sind die Weiterbildungsmöglichkeiten ein zentraler Grund, warum ich persönlich meinen Arbeitgeber so schätze. Ein Leben lang soll man lernen und ich habe mein Leben aufs Lernen ausgerichtet. Lernen bringt aber nichts, wenn man es nicht irgendwie praktisch anwendet: Was ich gelernt habe, kann ich direkt auch bei meiner Arbeit anwenden.